Termine

Event 

Title:
Langham Predigt Konferenz - Auslegung des Alten Testaments
When:
29.04.2018 - 02.05.2018 
Where:
Schloss Klaus - Klaus a.d. Pyhrnbahn
Kategorie:
Seminar

Description

Referent: Mark Meynell, London.

Mark Meynell ist Europa-Leiter für Langham Preaching. In den letzten neun Jahre war er im Pastoren-Team der All Souls-Gemeinde in London. Er arbeitete unter Studenten in Oxford, England und unterrichtete vier Jahre in einem theologischen Seminar in Kampala (Uganda). Er liebt Musik und Literatur und ist Autor einer Reihe von Büchern, darunter A Wilderness of Mirrors: Trusting Again in a Cynical World (Zondervan 2015).

Das Alte Testament predigen

 

Das Anliegen der Konferenz ist es, sowohl Pastoren als auch Laien für die biblische und alltagsrelevante Verkündigung der Bibel auszurüsten. Diese dritte von drei Konferenzen wird sich besonders mit der Auslegung des Alten Testaments beschäftigen. Dabei wird eine Vertrautheit mit den Inhalten der ersten beiden Konferenzen und eine vorherige Teilnahme an Predigt-Klubs vorausgesetzt.

Dies geschieht einerseits in Form von Lehrvorträgen und andererseits durch beispielhafte Auslegungspredigten, in denen eine klare, treue und alltagsrelevante Verkündigung veranschaulicht wird. Zudem können die Teilnehmer das Gelernte durch Workshops in kleineren Gruppen üben und umsetzen.

 

Venue

Map
Ort:
Schloss Klaus   -   Website
Street:
Klaus 16
ZIP:
4564
City:
Klaus a.d. Pyhrnbahn
Country:
Country: at